Wir bilden aus:

Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene aller Altersklassen von Kindertauchsportabzeichen über das Deutsche Tauchsportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold (CMAS * bis CMAS ***)

Wir bilden nach den Richtlinien der CMAS aus. Ihr Brevet wird weltweit anerkannt.

Ansprechpartner ist unser Tauchlehrer Dietmar Sturm: dietmar_dive@gmx.de

Zur Seite stehen Ihnen kompetente Ausbilder, Tauchlehrer sowie Trainer und Trainerinnen.

Dietmar Sturm
Tauchlehrer ** & Trainer B

Karl
Karl Klute
Tauchlehrer * & Trainer B

T.K.
Theresa Konwissorz
CMAS*** Taucherin & Trainerin C

K.J.
Katja Jung
CMAS**** Taucherin & Trainerin C

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung unter o. a. E-Mail oder über Telefon 06482/7125467 oder mobil 0170/4958535 oder kommen Sie einfach vorbei. Die theoretische Ausbildung findet in unserem Clubraum in Taunusstein-Wehen nach Vereinbarung statt, die praktische im Schwimmbad der Polizeiakademie Hessen in Wiesbaden.

Wenn Sie Schwimmbad-Ausbildung absolviert haben, fahren wir einmal gemeinsam zum Tauchbecken nach Siegburg um dort in tieferen Gefilden die Bewegung unter Wasser zu erlernen. Die Freiwassertauchgänge finden anschließend in unserem Verbandssee im Westerwald bei Schönbach statt. In der Regel haben Sie dann in ca. 6-8 Wochen Ihren Tauchschein in der Hand.